Höchste Auszeichnung – Ehrungen bei den Freie Wähler Landkreis Karlsruhe

Eberhard Roth zum Ehrenvorsitzenden der Kreistagsfraktion ernannt

Im Rahmen der Wahlauftaktversammlung fanden hochkarätige Ehrungen bei den Freie Wähler Landkreis Karlsruhe statt.

Seit 1999 gehört Bernd Stober, Bürgermeister a.D., dem Kreistag des Landkreises Karlsruhe an. Für 25 Jahre als Kreisrat wurde er vom Landesvorstand mit der silbernen Landesplakette ausgezeichnet.

Seit 1994 gehört Günther Johs, Bürgermeister a. D., dem Kreistag an. Für 30 Jahre als Kreisrat wurde er ebenfalls vom Landesvorstand mit der silbernen Landesplakette ausgezeichnet.

Eberhard Roth, Bürgermeister a.D., ein Urgestein der Freien Wähler, gehört seit 51 Jahren dem Kreistag an. Seit der ersten Stunde des Landkreises ist er dessen Mitglied.

Allen drei Kreisräten wurde um ihre Verdienste die Ehrenmitgliedschaft der Freie Wähler Landkreis Karlsruhe verliehen. Eberhard Roth wurde zum Ehrenfraktionsvorsitzender ernannt, diese Funktion hatte er vor dem jetzigen Fraktionsvorsitzenden über 20 Jahre inne.

Dr. Rainer Oberacker, seit 2003 2. Vorsitzender der Freie Wähler Landkreis Karlsruhe und im Jahr 2023 aus der Vorstandschaft ausgeschieden, wurde für seine 20-jährigen Verdienste die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Allen Geehrten wurde eine Urkunde sowie ein Präsent überreicht. Herzlichen Dank für die jahrzehntelange Treue zu den Freien Wähler Vereinigungen. Die Geehrten wurden mit Applaus und Standing Ovation gefeiert.