Wahlauftaktversammlung 2024 in Wiesental

Wahlauftakt mit „Elefantenrunde“ – Gute Stimmung vor den anstehenden Kommunalwahlen im Lager der Freien Wähler im Landkreis Karlsruhe

Nachdem die Freien Wähler in den Wahlkreisen für die Kreistagswahl, Nominierungsversammlungen durchgeführt haben, fand die Wahlauftaktveranstaltung der Freie Wähler Landkreis Karlsruhe statt. Zum Auftakt wurden die rund 100 Mitglieder der Freien Wähler Vereinigungen von dem Dudelsackspieler Patrik Kraft begrüßt. Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Herrmann die vom gesamten Landkreis Karlsruhe angereisten Freien Wähler Vereine, im vollbesetzten Clubhaus des FV 1912 Wiesental und schloss seine Begrüßung mit den Worten, die Freien Wähler machen den Bürger/innen im Landkreis Karlsruhe ein attraktives Angebot mit sachkundigen Kommunalpolitikern, die für die Interessen der Bürger/innen in den Gemeinden einstehen und nicht Parteiinteressen unterworfen sind.

Die gute und positive Stimmung nahm Roland Henke, Vorstandsmitglied im Landesverband sowie Bürgermeister und Kreisrat Felix Geider auf, beide sprachen ihre Grußworte, bevor es zu den Ehrungen und der sogenannten Elefantenrunde kam. Bei der Elefantenrunde handelt es sich um die Überprüfung der Wahlunterlagen mit anschließender Unterschriftsaktion der anwesenden Kreisräte und des Kreisvorstandes. Zur Freude aller waren die Unterlagen vollständig eingegangen und somit konnten sämtliche Kreisräte unterzeichnen.

Die Wahlunterlagen werden nun beim Landratsamt eingereicht und erneut einer Überprüfung unterzogen. Viel Erfolg an alle Kandidatinnen und Kandidaten.