Wahlauftaktversammlung mit dem Landesvorsitzenden, OB Wolfgang Faißt

„Unabhängig und frei“, eine der Kernaussagen bei der Wahlauftaktveranstaltung der Freien Wähler im Landkreis Karlsruhe. Ein Grund dafür, warum zahlreiche Bürgermeister auf den Kreistagslisten der Freien Wähler stehen. Aber nicht nur die, viele weitere kommunalpolitisch erfahrene Bewerber finden sich auf diesen Listen. Kommunalpolitik muss vor Ort gemacht werden, Wünsche oder gar Vorgaben übergeordneter Parteistrukturen erschweren sachorientierte Entscheidungen. Aus diesem Grund bleibt der Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg auch bei seinem Grundsatz, sich nicht an Wahlen oberhalb der kommunalen Ebene zu beteiligen. Warum die Freien Wähler aber alles andere als beliebig sind, können Sie der Berichterstattung der regionalen Presse über unsere Wahlauftaktveranstaltung entnehmen.